Launchpad MK2 wird nicht erkannt?

1 Antwort

Fehlermeldungen wie "USB Gerät wurde nicht erkannt" beim einstecken?

Der richtige Treiber?

Software installiert?

Voreinstellungen gemacht?

Die Tasten leuchten nicht automatisch beim ersten anschliessen, erstnach dem einrichten soweit ich gelesen hab.

Dominicso11
Beitragsersteller

Fehlermeldung bekomme ich... Treiber alle richtig installiert... Software installiert... Voreinstellungen gemacht... Habe gerade gemerkt, wenn ich den stecker zum Launchpad nur halb einstecke gehts... Checke nix mehr :(

iqtechno  02.01.2017, 16:01
@Dominicso11

Hat das Launchpad USB3.0, der Rechner aber nur 2.0 oder andersrum. Hatte das mal mit einer HDD, die Kontakte kamen nicht richtig zusammen. Oder die Kontakte der USB Buchse sind angelaufen, schmutzig oder leicht verbogen. Verbogen ist schwierig wieder zu richten, geht aber mit einer Nadel. Wichtig! PC aus der Steckdose ziehen, nochmal auf den Powerknopf drücken, und dann die Kontakte nur ganz ganz wenig ausbiegen. Falsch gemacht geht der Anschluss kaputt, also wenn du es dir nicht zutraust lass es lieber. Anderen Usb Anschluss nehmen. USB Reinigen, wenn du nichts vorgefertigtes zum reinigen hast, nimm ein Stück Pappe von der Rückwand eines Blockes, scheide es in grösse eines USB steckers. Ein wenig Feuerzeugbenzin, Nagellackentferner oder ähnliches drauf und vorsichtig in den Anschluss damit, ein wenig hin und her bewegen. Sollte ganz gut klappen zum reinigen.