Launchpad mit Samsung verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie hast du es denn verbunden?

launchpad ist ein reiner midi-controller!!!!

MonsterFighterP
Beitragsersteller

Am Anfang hat man doch immer ein Kabel zum Verbinden zum Pc den hatte ich in meiner Post. Dann habe ich mir gerade eben ein Adapter gekauft von USB -> mini USB. Also habe ich das Launchpad mit dem Samsung verbunden, aber es tut sich nichts.

uselexx  13.09.2016, 12:50
@MonsterFighterP

was soll es denn tun?

wie geasgt das ist ein midi-controller.. d.h. du braucht ein programm was midi-befehle empfangen kann und damit dann irgendwas anstellen.. wie eben ableton

was du schreibt, könntest du genausogut deine waschmaschine am handy anschließen und erwarten, dass sie dann irgendwas macht ;)

MonsterFighterP
Beitragsersteller
@uselexx

Danke für deine Schnelle Antworten. Habe mir jetzt überlegt den Laptop zu benutzen aber das Passt schon

Es gibt so Apps wie z. B. "Grand Piano Pro", die auf einem Android-Smartphone MIDI via USB unterstützen. Ich habe selbst keinerlei Erfahrung damit, ob man da auch irgendwas sinnvolles mit einem Launchpad anstellen kann. Aber zumindest sollte z. B. das genannte Programm mit dem Ding wenigstens kommunizieren können.