Launchpad als zusätzliche Tastatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar etwas spät, aber ja das geht. Du benötigst Midi Hotkey v1.3. Dort wird dein Midi Signal erkannt und du kannst z.B. einen Text oder z.B. extra Tasten wie F15 was auf keiner normalen Tastatur ist um eine Funktion im gaming aufs launchpad zu tun, das mache ich auf mit meinem.

Hiajen
Beitragsersteller

Vielen dank, versuche ich gleich!

(besser später als nie ;) push Benachrichtigung ist sowieso an)

klar ist das möglich, du kannst die User-Modi nach deinen eigenen Wünschen belegen und fast alles steuern was du möchtest. Ich nehme an du nutzt Ableton wenn du eh ein Launchpad hast, dann kannst du ganz einfach oben recht die "MIDI"-Belegung einrichten.

Hiajen
Beitragsersteller

Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich meine nicht für Musik, sondern fürs gaming/bearbeiten

noerm  20.07.2017, 11:01
@Hiajen

achso, ja das sollte aber auch ohne Probleme funktionieren. Aber damit kenn ich mich nicht aus und weiß nicht welche Software du benötigst. Sorry