Laufzeit 37min bei 8km?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Zeit ist ok und da ist gewiss noch mehr drin.

Je näher man seiner Leistungsgrenze rückt, desto wichtiger wird das strukturierte Training, um sich weiter zu verbessern. Die Sprünge werden dabei immer kleiner, das ist ganz normal. Und irgendwann wird man altersbedingt auch wieder langsamer.

Du solltest nicht den Fehler begenhen, aus jedem Lauf eine Art Wettkampf zu machen. Dein Text klingt fast so. Es geht nicht darum mit jeder Einheit immer weiter oder immer schneller zu laufen. Training ist Training und Wettkampf ist Wettkampf, was aber nicht bedeutet, dass man im Training nicht auch mal richtig Kette geben darf. Manchmal ja, aber nicht immer. Mit unterschiedlichen Trainingsreizen erzielst du die größten Fortschritte.

LeonSportboss
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp!

Lg

Die Zeit ist ziemlich gut. Wenn ich mich nicht verrechnet habe :/ sind dass ~4:40/km

Wirklich solide!

Ansonsten ist es normal, dass du dich ab einem gewissen Punkt nicht mehr stark steigern kannst. Dann gilt es, dran zu bleiben und evtl. mit verschiedenen Techniken und Variation beim Laufen diese Plateaus zu durchbrechen.

Viel Erfolg!

LeonSportboss
Beitragsersteller

Danke vielmals!

Wünsche dir auch noch viel Erfolg weiterhin.

Die Zeit ist top! Aber mit der Zeit werden die Verbesserungen immer kleiner. Das ist normal! :) Bleib dran

LeonSportboss
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. :)

Viel Erfolg dir noch weiterhin!