Laufwerk D verschwindet immer wieder. Was tun?

3 Antworten

PC aufschrauben und checken ob dein SSD (normalerweise D:\ ) fest in dein Motherboard sitzt und nicht wackelt.

mrbubble1234
Beitragsersteller

Danke :)
Hab mal geguckt! Da es aber nach neustarten direkt wieder ging glaube ich, dass es nicht daran lag. Ich gucke mal ob es noch passiert.

Das CD/DVD-Laufwerk muss natürlich immer angezeigt sein, unabhängig davon, ob es ein Medium enthält oder nicht. Vielleicht hat dir ein Programm die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters" geändert.

Starte "regedit" geh zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und lösche hier den Eintrag Lowerfilters (rechts markieren und Kontextmenu 'Löschen')

was ist laufwerk d bei dir? das cd/dvd laufwerk? dann ist das normal wenn kein medium drinn ist oder zb ein kartenleser.

mrbubble1234
Beitragsersteller

HDD, hab ich ganz vergessen zu schreiben :)