Laufen spiele die mindestens 8gb ram gut?

6 Antworten

Kaum ein Spiel braucht volle 8 GB RAM. Wenn 8 GB System RAM als Voraussetzung auf der Verpackung stehen, dann ist da schon einkalkuliert, dass z.b. Windows noch laufen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Aragooon
Beitragsersteller

Aber was ist wenn die mindestens Anforderungen 8gb ram sind

Kann ich dann noch ts oder discord offen haben?

ZaoDaDong  23.10.2019, 13:39
@Aragooon

Ja. Die brauchen kaum ihre 100MB RAM. Ob das Spiel dann 6,2 oder 6,1 GB bekommt, macht kaum einen Unterschied.

Wenn als benötigt 8Gb steht ist dort noch eine Puffer einberechnet. Aber selbstverständlich kommt es immer auf das Spiel an und auf welchen Settings du es spielen willst.

coolhelper  23.10.2019, 13:48

Ich würde an deiner Stelle auf 16 Upgraden.

Wenn/Falls der RAM vollläuft wird in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte geschrieben - deutlich langsamer, aber funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab 8 gb RAM und spiel aktuell anno brauch genau so viel, und das läuft und zwar verdammt flüssig

XPapermoonX  23.10.2019, 13:38

Jop läuft auch gut

Aragooon
Beitragsersteller

Kannst du im Hintergrund discord oder ts offen wb haben

Hallo.

16 GB sind zukunftssicher.

MfG