laufen spiele auf einer ssd flüssiger?

10 Antworten

Flüssiger nicht direkt, in erster linie ist es eine schnellere Megabyte Übertragungsrate, das kann aber dafür sorgen, daß eventuell keine ruckler mehr vorkommen bei einigen spielen wie: Need for Speed most wanted oder den total war spielen, ich spreche aus eigener Erfahrung :)

ähm. Nein.

Durch eine SSD werden bestenfalls die Ladezeiten verkürzt. Alles was dann "während des Spiels" dargestellt wird, wird aus dem Arbeitsspeicher (RAM) und dem Grafikkartenspeicher (VRAM) gelesen. Wenn man das mal nüchtern betrachtet ist eine SSD z.Z. auch sinnfrei.

Ich benutze 2 Festplatten mit je 1TB die per "RAID-Controller" zu einer zusammengefasst sind. Also wird mir eine Festplatte mit 2TB angezeigt, die fast die geschwindigkeit von einer SSD hat. Das ganze ist außerdem viel billiger als eine SSD ;)

Davon läuft es nicht Flüssiger. Aber die Spiele Laden schneller als bei einer anderen Festplatte.

Wenn du dir eine Ssd kaufen solltest, würde ich empfehlen das Betriebssystem auf der Ssd zu speichern, dann läuft es ein bisschen schneller (das merkt man beim Hochfahren)

Eine SSD kann Daten schneller lesen und schreiben als eine normale HDD. Nicht mehr und nicht weniger. Die Ladezeit von Spielen verringert sich dadurch ja. Das hat aber keine Auswirkung auf die Performance.

Nein. Die SSD hat keinen Einfluss auf die performance. Es is besser wenn du dir die SSD nich mit spielen sondern mit Betriebssystem usw füllst. Denn je Lehrer die SSD umso schneller startet der PC