Laufen mit Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du nicht auf den Armen läufst solltest du das heute lassen.

Eine Entzündung kann sich durch den erhöhten Blutdruck bei sportlicher Betätigung leichter im Körper verteilen und auch noch anderorts für zusätzliche Probleme sorgen. Außerdem wird dir die Erschütterung bei jedem Schritt auch noch weh tun.

Geh stattdessen zum Arzt und lass die Sache mal anschauen.

Ich hatte bereits eine Schleimbeutelentzündung. Der Ellenbogen muß ruhig gestellt werden. Keinesfalls laufen. Zum Arzt gehen, er gibt dir ein kühlendes Mittel, das auf einen getränkten Verband kommt, damit die Schwellung und Entzündung zurückgeht. Es geht nicht von heute auf morgen. Aber kümmere dich um deine Gesundheit. Evtll. ist es auch etwas Anderes.

Ich würde auf Sport unter den Umständen verzichten, denn so läufst du sonst Gefahr, alles zu verschlimmern. Am besten damit mal zum Arzt gehen.

Macht das Sinn wenn der Arm sogar im Ruhezustand schmerzt ?

Am besten mal zum Arzt gehen und fragen.