Laufe trotz Tampons (...& Binden) ständig aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klumpen morgens sind normal.

Hast du schonmal die Tampons mit "Flügeln" probiert? Vielleicht hilft dir das. Wundert mich, dass obobline die nicht vorgeschlagen hat...

Erzähle das mit dem starken Blutentnahme  mal dem Frauenarzt, oder Hausarzt, vielleicht hast du ja eine Blutgerinnungsstörung (Bluterkrankheit), - dann kannst du starken Eisenmangel bekommen, oder du hast Hormonstörungen , auch dann müsstest du behandelt werden!!!

Wenn der Arzt nichts feststellen kann ,  dann vielleicht dem Vorschlag mit der Menstruationstasse/ Diva cup / moon cup probieren

aber der hohe Blutverlust und damit verbundene Eisenmangel führt zu Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, brüchigen Fingernägeln.

respondera  22.10.2016, 13:42

Danke für den Stern!

Liebe xlilly,

die verwendete Tampongröße sollte grundsätzlich immer der Stärke der Menstruation angepasst werden, wobei der für die jeweilige Menstruationsstärke geeignetste Tampon mit der geringsten Aufnahmefähigkeit ausgewählt werden sollte.

Wird beispielsweise ein Tampon mit zu hoher Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht die im Verhältnis zur Tampongröße zu geringe Menstruationsflüssigkeit nicht aus, dass sich der Tampon ausreichend ausdehnen und optimal an die Scheidenwände anschmiegen kann. Menstruationsflüssigkeit kann vorbeilaufen, obwohl der Tampon noch nicht vollgesogen ist. Wird hingegen ein Tampon mit zu geringer Aufnahmefähigkeit verwendet, reicht diese für die gewohnten Wechselzeiten unter Umständen nicht aus. Auch kann sich der Tampon gegebenenfalls nicht schnell genug ausdehnen, um ein Vorbeilaufen zu verhindern.

Probiere bitte einmal eine andere Saugstärke aus, achte auf eine korrekte Platzierung des Tampons und beobachte, ob du mit der veränderten Saugstärke besser zurechtkommst. Viele Frauen verwenden auch mehrere Saugstärken während ihrer Periode.

 Weitere Fragen beantworten wir dir gerne telefonisch unter 00800- 555 220 00 (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder per E-Mail unter info@ob-online.de.

 Viele Grüße, dein o.b. Team

Vielleicht solltest du es mal mit einer Menstruationstasse versuchen ?

... die kann (im Verhältnis) viel mehr Flüssigkeit aufnehmen...