Laufband Lärm beim Nachbarn?
Hey, Ich habe ein Laufband in der Wohnung stehen, wiege auch 110Kilo (2 meter gross), meint ihr das man vom rennen her Schläge eine Etage tiefer hört? oder ist das weniger als wenn man normal im Haus rumrennen würde weil sich das Gewicht ja auf die ganze Fläche vom Laufband verteilt? Denke mal das Haus ist relativ neu, also die Decken/Böden sind glaub jetzt nicht extrem dünn oder so. Will kein Stress mit den Nachbarn...
9 Antworten
Kauf dir eine Unterlage dafür und frage den Nachbarn unter dir, ob es stört... Wenn ja, vielleicht könnt ihr euch einigen, wann du laufen kannst
Schwierig. Vielleicht klingelst du mal beim Nachbarn und erkundigst dich? Es kommt auch auf dein Laufband an. Die älteren sind sicher laut. Aber die neuen - die könnten erheblich leiser sein - so das du nicht wirklich störst. Deshalb : geh doch einfach zu allen Nachbarn. Das fördert ja auch das nachbarschaftliche Verhältnis. Sie fühlen sich dann akzeptiert und nciht übergangen. Viel Erfolg!
Ich kann meines auch nur nutzen, wenn der Nachbar unter mir nicht da ist. Selbst die besten Matten helfen da nichts. Man hört es sogar, wenn ich nur gehe. Das hätte ich mal vorher bedenken sollen. 🙈
einfach den nachbarn fragen!
Ich würde einfach mal beim Nachbar nachfragen ob er das hört und ihn das stört. Selbst wenn er es hören sollte ist er nach einer netten Nachfrage eher bereit das ganze auf sich zu nehmen solange du nicht den ganzen Tag läufst. Man könnte ja sonnst auch eine Zeit mit ihm ausmachen wo du laufen kannst wo bei ihm ehh niemand zuhause ist.