Latz über oder unter die jacke?

6 Antworten

Eigentlich drunter, damit du besser gehütet bist. Aber bei schönem Wetter oder wenn man mehr als nur eine Schicht Matschsachen trägt (so wie ich das öfter muss) kannst du ihn auch drüber ziehen, wenn dir das besser gefällt. Ich mache das oft so, weil ich finde, es sieht süßer aus.

Ich denke das kommt drauf an. Wenn du nur Matschhose und Matschjacke hast, dann kommt das Latz darunter. Verwendest du aber mehrere Schichten würde ich das Latz über die Jacke ziehen, dabei ist unter der Schicht ja noch was wie z.B. ein Matschoverall oder eine zweite Matschhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich drunter, dann ist der Körper von oben bis unten geschützt, wenn es von außen spritzt. Die Jacke drüber hält nur den gröbsten Schmutz ab.

Der Latz kommt über die Jacke, wenn man mehrere Schichten trägt oder unter der Matschhose noch einen Schneehose trägt kommt der Latz über die Jacke

Buddelhose an danach Gummistiefel und die Buddelhose über die Gummisstiefel ziehen danach Buddeljacke Buddelfäustlinge Kaputze Auf. Und fertig Ist man. Perfekt zum draußen spielen im Regen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage die Sachen sehr lange und sehr gerne