Lateinische Begriffe in der Anatomie besser merken?

4 Antworten

Versuch dir eselsbrucken zu schaffen...Worte die ähnlich klingen, witzige Übersetzungen....mündliche Abfragen können da helfen, weil du noch andere Gedankengange dazu bekommst.
Und ansonsten...Lernen wie Vokabeln.

Bei welchen Begriffen tust du dir denn besonders schwer? Vielleicht kann die Community dir ja beim Eselsbrückenbauen helfen. Was der eine leicht lernt, ist für den nächsten schwer, manche komischen sachen bleiben hängen und andere wiederum nicht...

Lernen, lernen, lernen....ist halt so.

In welchem Zusammenhang brauchst du die Fachbezeichnungen denn?