Lastschrift sperre?

3 Antworten

Es ist völlig normal, auf dem PayPal Konto nach einem Kauf für wenige Tage im Minus zu sein. Dann hat man sein Bankkonto oder eine Kreditkarte verknüpft, und PayPal zieht den Betrag automatisch davon ab.

Doof wird es, wenn auf dem Bankkonto oder der Kreditkarte dann nicht genug Guthaben oder kein Kreditlimit ist, das für die Zahlung der Forderung von PayPal ausreicht.

Dann lässt Deine Bank die Lastschrift platzen, und berechnet PayPal dafür noch eine Gebühr (die Du auch noch bezahlen musst).

Das gefällt PayPal natürlich überhaupt nicht, und es kann sein, dass Du schon nach der ersten Nichteinlösung mit Konsequenzen seitens PayPal rechnen musst. Das kann losgehen damit, dass nur noch bestimmte Zahlungen möglich sind (zB keine 30 Tage mehr), oder kann sein, dass PayPal von Dir eine Kreditkarte hinterlegt haben möchte.

Passiert es öfter, dass eine Lastschrift von PayPal nicht eingelöst wird, kann es sein, dass Du auch gesperrt wirst.

Wenn Paypal mehrfach das Geld nicht bekommen hat was ihnen zusteht (z.B. weil sie das Geld nicht von Deinem Bankkonto per Lastschrift einziehen konnten das Du ihnen schuldest) und Dein Paypal Konto deshalb im Minus war, dann weigern sie sich eben Dir zukünftig Geld auszulegen (denn wenn Dein Paypal Konto im Minus ist, dann hast Du ja faktisch Schulden bei Paypal).

Dann erlauben sie Dir zukünftig nur noch mit Paypal zu bezahlen, wenn die entsprechende Menge Geld vorher als Guthaben auf dem Paypal Konto verfügbar ist. Damit das Konto dort nicht wieder ins Minus geht.

Bei PayPal ist es verboten, ins Minus zu geraten.

Wenn man das trotzdem tut, dann muss man halt mit Konsequenzen rechnen:
Lastschrift-Sperre, Kreditkarten-Forderung, Sperrung => das sind übliche Konsequenzen.

woefo
Beitragsersteller

Das hält für immer?

Rubezahl2000  30.07.2024, 22:19
@woefo

Nicht unbedingt.
Die Risikor-Routinen von PayPal entscheiden das ganz bei jedem einzelnen Nutzer, welche Sicherheitsmaßnahmen bei welcher Transaktion gefordert werden.

Volljährig bist du?