Lastschrift bei KLM?

3 Antworten

Für eine ausländische Airline ist das Verfahren vielleicht nicht praktikabel, verboten oder zu teuer.

Flugtickets zahlt man allerdings bei fast allen Airlines der Welt mit einer Kreditkarte. Das Verfahren ist ausgereift, seit Jahrzehnten in Gebrauch, wird von allen Firmen und Mitarbeitern verstanden und auch die Abrechnung ist, global gesehen, simpel.

Dann musst du dir denselben Flug bei Fluege.de oder Opodo.de (oder einem der vielen anderen Portale) raussuchen und zahlst dort über Lastschrift.

Die Airlines (gerade die nicht in Deutschland ansässigen) akzeptieren in der Regel nur VISA/MasterCard/AMEX.

Wenn du schon daran denkst, direkt und online bei einer Fluggesellschaft zu buchen, solltest du dir eine Kredit/Debit/Prepaid-Karte besorgen. Damit kannst du dann überall buchen und dann auch am Ziel zahlen.