Lassen Halsschmerzen durch eine Mandelentzündung auch ohne Antibiotikum nach?

4 Antworten

Ich hatte genau das gleiche vor 2 monaten, ich dachte mir nichts dabei aber ich ging trotzdem zum HNO & ich hatte anscheinend eine ordentliche mandelentzündung obwohl ich kein fieber und auch keine großen mandeln hatte sondern nur so weiße stellen an den mandeln. geh am besten zu deinem hausarzt und lass dir ein rezept verschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flattterfurz  15.04.2020, 23:27

also, nein die schmerzen werden wahrscheinlich nicht durch die tabletten die du derzeit nimmst für immer verschwinden

Schone deinen Hals. Erst, wenn Fieber hinzu kommt, lohnt es sich wirklich Antibiotikum zu nehmen. So ist es eher so, dass es von sich aus besser werden kann. Warte etwa eine Woche und wenn es dann noch nciht besser ist, dann geh zu deinem Hausarzt. Es gibt von Tantumverde ein Pumpspray, das den Rachen desinfiziert, das kannst du z.B. auch verwenden! Frag auch ruhig in deiner Apotheke nach Tipps! Gute Besserung!

Wenn du starke Schmerzen hast, würde ich aber auch zum HNO!

Du solltest sehr viel Tee trinken. Am besten ist Salbei, Kamille, Thymian (nach meinen Erfahrungen)

Außerdem ist Honig auch nicht schlecht oder Eukalyptus.

Am besten nicht so viel reden und vorallem immer viel Wasser trinken.

(Tipp: Ursalz/Meersalz gurgeln)

Gute Besserung 🍀

Nimm die Tabletten noch die schaden nicht

Und ich wünsche dir gute Besserung bitte werde wieder gesund