Laserdrucker Toner löst sich?

3 Antworten

Vielleicht hat es etwas mit der Qualität einen 123 Euro Laserdruckers zu tun. Dass der nach 2600 gedruckten Seiten und nach zwei Jahren Probleme macht, hängt vielleicht damit zusammen.

Probiere es mit anderem Papier. Hol dir ordentliches Druckerpapier mit 80 Gramm pro Quadratmeter, wo auch draufsteht, dass es für Laserdrucker geeignet ist.

Manche Druckertreiber bieten auch an, Reinigungsseiten zu drucken. Schau mal in der Dokumentation nach, ob es bei diesem Modell die Möglichkeit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noname8425 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 17:15

Werde schauen und neues Papier holen Vielen dank :)

versuche es mal mit einem anderen Papier aus dem office Bereich und kein billig papier z. Papier ist nicht papier was viele glauben da gibt es Große Unterschiede.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Farbe, Drucker)

Noname8425 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 17:15

Mache ich danke :)

Meine 1. Vermutung: Papier falsch herum eingelegt (ja, zumindest früher war vor allem für Laser-Drucker bei Normalpapier ein Pfeil auf der Packung) oder ab Werk scheiße, etwas qualitativ besseres Papier verwenden.

Theoretisch kann's aber auch Drucker-Einstellungen in der Richtung geben, die aber standardmäßig Normalpapier 80g/m² usw. sein sollten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung