Laserdrucker Toner löst sich?
Hallo,
ich besitze ein Brother HL1110 Mono Laserdrucker der keine 2 Jahre alt ist. Er funktioniert super bei text usw aber wenn ich Grafiken oder irgendwas wo mehr toner auf einem Abschnitt ist drucke, haftet der Toner nicht richtig. Es ist nicht so dass es garnicht hält sondern zb wenn man nur leicht mit dem Finger drüber geht ist der Finger schwarz.
(Tonerfixierungs Optimierung ist schön Aktiviert, Seitenzahle ca 2600)
Vielen Dank im vorraus!
Liebe Grüße
Noname
3 Antworten
Vielleicht hat es etwas mit der Qualität einen 123 Euro Laserdruckers zu tun. Dass der nach 2600 gedruckten Seiten und nach zwei Jahren Probleme macht, hängt vielleicht damit zusammen.
Probiere es mit anderem Papier. Hol dir ordentliches Druckerpapier mit 80 Gramm pro Quadratmeter, wo auch draufsteht, dass es für Laserdrucker geeignet ist.
Manche Druckertreiber bieten auch an, Reinigungsseiten zu drucken. Schau mal in der Dokumentation nach, ob es bei diesem Modell die Möglichkeit gibt.
versuche es mal mit einem anderen Papier aus dem office Bereich und kein billig papier z. Papier ist nicht papier was viele glauben da gibt es Große Unterschiede.

Meine 1. Vermutung: Papier falsch herum eingelegt (ja, zumindest früher war vor allem für Laser-Drucker bei Normalpapier ein Pfeil auf der Packung) oder ab Werk scheiße, etwas qualitativ besseres Papier verwenden.
Theoretisch kann's aber auch Drucker-Einstellungen in der Richtung geben, die aber standardmäßig Normalpapier 80g/m² usw. sein sollten.
notting