Larven unter der Couch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir auch nach Maden aus, egal ob Fliege oder sonstwas, wenn die erst mit der Couch gekommen sind würde ich das Teil tatsächlich erstmal umdrehen und schauen wo die raus geschlüpft sein können und die Couch dementsprechend mit Insektizid behandeln. Noch besser natürlich den Verkäufer-wenn das Ding wirklich nagelneu ist- darüber informieren, dann hat er in seinem Lager ein Problem! Von allein kommen die Viecher nicht in eine neue Couch! Zur Not dann Rechtsschutz einschalten. Wenn gebraucht gekauft wie gesagt mit Insektizid behandeln und auch den Verkäufer informieren denn dann hat er ein Problem zuhause. Solche Maden/Larven kommen im Normalfall erst wenn in direkter Nähe etwas an Essensresten verfault wie auch beim Restmülleimer und es Gelegenheit gab das Fliegen dort die Eier ablegen.

Das ist keine Larve sondern entweder eine Made oder eine Raupe.

Wie bewegen sich die Tierchen denn?

Mir scheint nämlich, daß sind die Raupen einer Lebensmittelmotte.

So oder so gilt: Einsammeln und raus damit.

Einfach draußen ablegen. Ist am Besten so.

Habt ihr die Couch schon mal umgedreht und nach Löchern gesucht ob sie da irgendwo rausgekommen sind?

Das sind Fliegenmaden, die sich von totem AAS ernähren.