Laptoplautsprecher funktionieren nicht mehr nach Kopfhörernutzung

3 Antworten

Hast du deinen PC in der Zwischenzeit schon neu gestartet? (Bei Laptop kann es ja durchaus sein, dass du ihn nur in den Ruhezustand jagst)

Ansonsten: Hast du überprüft, ob die RICHTIGEN Lautsprecher auf 100% eingestellt sind? Unter Umständen musst du da im Menü ein bisschen suchen. Ich hatte das schon des öfteren, dass mein PC nicht erkannt hat, dass ich den Fernseher wieder abgesteckt habe. Dadurch ist die Lautstärke zwar nicht deaktiviert, aber der falsche Lautsprecher aktiviert. (Ich hoffe das war jetzt so halbwegs verständlich)

mowiegand
Beitragsersteller

Ich habe neugestartet, und es ist nur noch ein Lautsprecherpaar am Laptop aktiviert, genau jenes, welches ich benutzen will. Und genau dieses sagt mir auch, das Ton da sein sollte, aber er ist nunmal nicht da.

Schnittenmilch  02.11.2013, 06:07
@mowiegand

kannst du mal ein Bild davon machen? von den Wiedergabegeräten und vom Lautstärkemixer?

Schnittenmilch  02.11.2013, 06:20
@mowiegand

sieht alles korrekt aus! ... da hilft wohl nur noch der Kundenservice :-/ daumendrück

Rechtsklick auf den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte und gegebenenfalls umstellen :) (sollte leicht zu erkennen sein)

du hast wahrscheinlich deine kopfhörerbuchse geschrottet. jetzt gehen die Lautsprecher natürlich nichtmehr da der Laptop nochimmer denkt,die Kopfhörer wären eingesteckt.