Laptop zurücksetzen über Boot Menü?

2 Antworten

Übers BIOS ist mir kein Weg bekannt, müsstest ein Live System booten und damit die Festplatte fornatieren. Dann könntest du den Rechner neu aufsetzen.
Oder eine neue HDD verbauen ;)

R3HAX  07.03.2016, 21:15

Du hast keinen USB Stick und kein DVD Laufwerk ?

ourzo97
Beitragsersteller

Live Systeme Boot?

Du könntest versuchen beim Booten in den Recovery-Modus zu kommen.

Je nachdem welchen Hersteller Du hast, musst Du dafür nach dem Start eine bestimmte Taste drücken. Hier findest Du eine Tabelle: http://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Starte dann deinen Laptop neu. Hast Du zum Beispiel einen Laptop von ASUS, dann musst Du nach dem Start wie man aus der Tabelle entnehmen kann mehrfach F9 drücken. Drück die Taste so lange, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop neu aufzusetzen.

ourzo97
Beitragsersteller

Nice probieren ich gleich, Asus am Start, was los :p