Laptop Zoll Anzahl sehen?

5 Antworten

Software fällt mir keine ein, aber anhand der Modellnummer sollte es auf der Herstellerseite ersichtlich sein, oder es steht auf der Geräteunterseite.
Ansonsten hilft der gute, alte "Meter", auch Gliedermaßstab genannt , oder jedes simple Maßband. Gemessen wird die Diagonale.

Woher soll die Software die Hardware kennen?

Entweder selbst messen, ODER anhand der Bezeichnung ermitteln.

HarryXXX  24.08.2021, 21:22

Naja - bedingt kennt der Rechner seine Komponenten natürlich schon.

Nimm die App Zollstock, und Messe die Diagonale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Unter "Geräte und Drucker" könntest Du was sehen:

Bild zum Beitrag

Der interne Monitor zeigt sich bei Laptops aber da nicht unbedingt.

 - (Computer, Technik)

Ich würds mal mit nem Metermaß versuchen. Oder gleich mit dem guten alten "Zollstock", da brauchst Du keinen Umrechner ;-)