Laptop zeigt "checking media" Fehler, was kann ich tun?
Hallo =)
Wie oben im Titel gefragt, zeigt mein Laptop seit einiger Zeit zwischendurch immer mal wieder den "Checking Media" Fehler. Manchmal passiert das einfach so, wenn ich den Laptop neu starte und manchmal geht mein Laptop, zB. während eines Spieles, einfach aus. Wenn ich ihn dann erneut starte, kommt ein schwarzer Bildschirm, wo oben links in weiß "Checking Media" steht. Dies passiert zwei mal, danach kommt ein blauer Screen, wo ich dann Enter drücken muss, damit er nochmal versucht zu booten. Bisher habe ich herausgefunden, dass ich entweder meinen Laptop übers LAN-Kabel mit dem Router verbinden muss, oder alle USB/ bzw alle anderen eingesteckten Stecker ausstecken muss. Wenn ich den Laptop dann über den Power-Knopf ausschalte und erneut einschalte, lässt sich der Laptop starten.
Habt ihr eine Idee, was das Problem ist und wie ich es langfristig beheben kann...?
LG - Juju
Es ist übrigens ein Lenovo Laptop, den ich von meinem großen Bruder geschenkt bekomme habe. Er hat ihn auch schon länger benutzt und sagte mir, er hätte keine Probleme damit gehabt.
1 Antwort
Hallo..schau mal hier rein
oder. So beheben Sie „Checking Media Fail“ beim Start Windows [MiniTool]https://de.minitool.com/datensicherung/checking-media-fail.html
Ob es dir hilft ist eine andere Frage😀
I hope😉
Ok, also wenn es das nächste mal passiert, werde ich es ausprobieren ;)
Dankeschön =) Ich werd es mir mal anschauen.