Laptop/ Windows 10?

5 Antworten

Ist eigentlich Egal wenn er nicht aus der früh Steinzeit ist.

Yvooo13
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :-) !

Yvooo13
Fragesteller

Okay und Windows 10 kann man sich das auch kostenlos holen zum Download oder muss man dies kaufen ?

Irgendjamand232  25.04.2023, 19:06
@Yvooo13

Du brauchst einen Usb Stick und musst dann dort Windows draufladen. (Am besten mit dem Windows Media Creation Tool)

Am besten Schaust du dir ein Tutorial auf Youtube an.

Und Windows kannst du dann zum Beispiel auf Mmoga für um die 10 Euro kaufen. (Also ein Key)

Z.B. das ist preiswert:

https://www.aldi-onlineshop.de/p/notebook-e15410-md63980-1017174/

Windows ist inklusive. Sogar Version 11.

Billigere Notebooks existieren, aber da sparst Du an der falschen Stelle und bereust das.

Yvooo13
Fragesteller

Dankeschön! 😊😇 ja das glaube ich auch .... habe überlegt erst Notebook jedoch hat ein Laptop mehr Leistung.... oder ?

Und ... gibt es ein Unterschied zwischen Laptop und Chrombook ? Wenn ich nach Laptop schaue wird mir das auch angezeigt.... ist das ein großer Unterschied??

Siehe du kein Chromebook oder Apple-Gerät kaufst, läuft eigentlich auf allen Windows.

Windows 10 / 11 ist kostenpflichtig, aber auf den meisten Laptops vorinstalliert. Der Laptop sollte mindestens eine CPU der Intel 8xxxer Generation oder AMD 2xxxer Generation haben. Dies sind Geräte die ab ca. 2018 verkauft wurden.

Der Support für Windows 10 endet im Oktober 2025 und danach werden von Microsoft keine Updates dafür erscheinen.

Die oben erwähnten Geräte sollten sich dann auf Windows 11 upgraden lassen.

Yvooo13
Fragesteller

Okay danke !!! Alsooo ab 2025 geht dann diese nichtmehr ?? Oder es gibt dann keine Updates einfach mehr ?? Entschuldigung für die Frage ^^ bin noch am schauen wie das alles funktioniert

LG

Computihack  25.04.2023, 19:19
@Yvooo13

Alsuó funktionieren tut es schon noch, aber danach werden Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen

jerric8  25.04.2023, 19:19
@Yvooo13

Windows 10 läuft zwar ab 10.2025 weiter wenn es installiert ist, aber aus Sicherheitsgründen sollte es nicht mehr mit dem Internet genutzt werden.

Sicherheitslücken werden danach nicht mehr durch Updates geschlossen.

Wie AnimeLOL schreibt, lassen sich auch ältere Laptops dann noch mit Linux nutzen, die nicht Windows 11 kompatibel sind.

Für Windows 10 braucht man nicht die aktuellste oder modernste Hardware. Will man den Laptop länger als noch die 2 Jahre nutzen die Windows 10 offiziell supportet wird, sollte man sich ein modernes Modell anschaffen das hierunter auch Windows 11 läuft oder steigt alternativ zu Linux um.

Yvooo13
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!!! 😊😊