Laptop Wasserschaden?
Es Ist Wasser auf der Tastatur von Hp Laptop gefallen. Ich habe das trocknen lassen und nach 3 Tagen hinten aufgemacht und das was noch übrig war getrocknet,
ladekabel war leider dran und keine Ahnung ob es noch an war. :(((
Jetzt geht es nicht an, aber wenn ich den Ladekabel reinstecke leuchtet es an der Seite. Soll mir das etwas Hoffnung geben?
Möchte erstmal ohne Fachmann versuchen. Ich bin Student und hab aktuell kein Geld für die Reparatur…..
Ich markiere mal die Stellen wo Wasserspuren sichtlich war. Unter dem Akku, und siehe Bild
es war wirklich nicht viel wasser
Vielleicht kann einer von euch helfen?
Viele Grüße
2 Antworten
Blöde Frage: Was ist mit der anderen Seite der Platine? Wenn auf der Unterseite Wasser war, kann es auch auf der Oberseite sein. Du solltest das Ding komplett zerlegen (Mit Glück findet man ein sogenanntes Maintenance-Manual im Netz, wo jede Schraube dokumentiert ist.)
In dem Moment, wo du den Einschaltknopf drückst, kann alles vorbei sein... eigentlich schon vorher, da der Akku die ganze Zeit angeschlossen war.
Wenn du Pech hast, kann auch nach Monaten noch etwas kaputt gehen, weil z.B. ein Kabel korrodiert ist. (Ist mir mal passiert, da war dann das Flachbandkabel von der Tastatur korrodiert)
Wenn dort überall Wasser zu sehen war, dann stehen die Chancen schlecht. Da kannst du nur noch testen, ob alles läuft.