Kann ein Fachmann einen wasserschaden reparieren (Laptop?

5 Antworten

Auf jeden Fall sollte man sofort etwas unternehmen, die Flüssigkeit muss schnellstmöglich raus, die Komponenten müssen trocken sein.

Je nach dem Schaden, der daraus resultiert ist, kann das von Fachleuten repariert werden.

Versuch es erst mal damit. Laptop 2 Wochen lang komplett in reis zu legen ( Reis entzieht freutigkeit ) aber der Fachmann versucht es auch bekommt es auch in den meisten Fällen hin.

Je länger du mit der Reparatur wartest, desto geringer sind die Erfolgsaussichten (wegen fortschreitender Korrosion).

Wenn er Fachmann für Wasserschäden an Computern ist bestimmt.

Noch so ein Tipp am Rand: Versuch den Laptop einfach mal auseinander zu bauen, die Einzelteile in der Sonne zu Trocknen und ihn wieder zusammenzubauen. Das funktioniert öffter als man glauben würde. Du solltest dir nur merken wie man ihn wieder zusammen baut ;)

Nur wenn du nicht danach versucht hast, ihn zu starten.