Hat der Laptop 8GB RAM oder 4GB?

Screenshot - (PC)

4 Antworten

Ich finde die Angabe ziemlich irreführend auf der Seite, deswegen hatte ich ein bisschen gegooglet. Auf vielen anderen Shop-Seiten steht überall auch 8GB Ram und nichts von wegen 4 Fest und auf 8 erweiterbar.

Ich könnte mir also vorstellen, dass 4 direkt onboard und 4 nochmal extra an einer anderen Stelle verbaut sind.

queezy
Beitragsersteller

Hab mich mittlerweile darüber gut informiert. Das ist deswegen so komisch geschrieben, weil 4GB fest verschweißt sind auf dem board und noch 4GB drin sind aber herausnehmbar sind. Danke trotzdem für die Mühe :)

Wenn ich das richtig verstehe hat der laptop 4GB RAM eingebaut und ist auf maximal 8GB erweiterbar

queezy
Beitragsersteller

der wird aber als ein Laptop mit 8gb verkauft? Versteh das wirklich nicht.

AnonymerHans  02.09.2015, 22:20

max. Erweiterung auf 8 GB

Dort steht ja eindeutig, dass es auf maximal 8 GB erweiterbar ist. Onboard ist das aktuell verbaute. Sprich 4GB sind drin, 8GB maximal, wenn du noch 4 aufrüstest. LG

Du kannst 8 GB haben aber der lappi wird mit 4 verkauft