Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?

3 Antworten

Zunächst mal den Laptop "Neu starten", denn dann werden alle Treiber frisch geladen (auch die WLAN Treiber), vielleicht hat ein Windows Update dein WLAN-Treiber strubbelig gemacht.

Achte auch darauf, dass du nicht versehentlich das WiFi-Adapter deaktiviert hast (Schalter an der Seite oder Fn-Taste mit WiFi-Logo!).

Ansonsten kannst du den Fehler auch mit Hilfe diesen Hinweisen von Microsoft aufspüren:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-wlan-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Spirok
Beitragsersteller

Ich habe kein WIFI Logo auf meiner Tastatur

Transistor3055  25.03.2023, 21:15
@Spirok

Dann gib das Laptop jemanden, der es bedienen kann. Du kannst es scheinbar nicht. Ein Blick in das Handbuch des Laptop hilft oft.

Rufe den Windows Gerätemanager auf,

und schau nach ob dort ein Wireless-LAN-Adapter oder WiFi-Adapter aufgeführt wird.

Wenn dort kein Wireless LAN Adapter aufgeführt wird, dann schau in das Handbuch des Laptops, wie man am Laptop WLAN einschalten kann. Oft mit einer "Fn-Taste" (oberste Reihe auf der Tastatur F1, F2, F3, .... F12, .... )

Meine Glaskugel zeigt es mir leider nicht.

Viel Erfolg!

So wie ich das sehe hast du auf Flugzeugmodus geklickt...du musst mal hierauf klicken:

Bild zum Beitrag

 - (WLAN, SSD, Internetverbindung)

Spirok
Beitragsersteller

Hab ich

Spirok
Beitragsersteller
@euleella

Nicht identifiziertes Netwerk

euleella  25.03.2023, 19:08
@Spirok

Auf dem Router steht der Netzwerkschlüssel, den musst du dir mal notieren und da irgendwo eingeben.

euleella  25.03.2023, 19:10
@Spirok

Wenn du jetzt auf dieses Zeichen klickst, erscheinen da bei dir auch drei Felder? Einmal links WLAN, Flugzeugmodus und Mobiler Hotspot?

Spirok
Beitragsersteller
@euleella

Hast du SnapChat da kann ich es dir besser erklären

euleella  25.03.2023, 19:22
@Spirok

Nein habe ich nicht, mach mal was anderes....links unten in der Leiste steht doch Suchen und die Lupe...da gebe mal ein: Netzwerkschlüssel eingeben...es ist alles im Prinzip ganz einfach...der Laptop muss sich über den Netzwerkschlüssel mit dem Router verbinden, du musst nur das richtige Fenster finden wo du das eingibst.

Spirok
Beitragsersteller
@euleella

Wenn ich Netzwerkschlüssel eingeben eingebe kommt nur etwas mit bing

euleella  25.03.2023, 19:38
@Spirok

bing ist die Suchmaschine von microsoft...mache es mal ganz in Ruhe, schalte erstmal alles ab und dann wieder an...und dann suche in Ruhe dieses Fenster...und das geht eigentlich ganz einfach...ich kanns jetzt nicht anders beschreiben, weil, wenn man einmal diesen Schlüssel eingegeben hat, ist dieses Fenster nicht mehr zu sehen.

euleella  25.03.2023, 19:50
@Spirok

Doch das geht. Wenn du auf das Symbol klickst muss rechts ein Fenster erscheinen. Da steht dann auch, wenn du mit dem Router verbunden bist....

aktuallisiere mal die treiber deiner netzwerkkarte und bei der ssd kann es an allem liegen (nicht richtig angeschlossen, ssd kaputt, laptop kaputt,...)

Spirok
Beitragsersteller

Wie mach ich das