Laptop tasten abnehmen?

2 Antworten

Das macht man nicht! Man dreht den Laptop auf den Kopf und schüttelt ihn leicht, so daß alle Fremdkörper in der Tastatur rausfallen können. Hilfreich ist, wenn man dabei mit einem Pinsel etwas nachhilft.

Größere Fremdkörper, die sich so verhängt haben, daß sie nicht rausfallen, entfernt man mit einer spitzen Pinzette.

Sehr sehr traurig daß in diesem Forum der Kopf i.d.R. vor der Fragestellung erst mal ausgeschaltet wird denn sonst würde man auch immer den Gerätetyp mit angeben und könnte eine Youtube- Anleitung zum Tastaturausbau erhalten...

Tachyone
Beitragsersteller

Ob du es glaubst oder nicht: Ich habe sogar nachgedacht den Gerätetyp mit anzugeben aber gibt es in den Tastaturen denn so große unterschiede?

Gluglu  17.02.2021, 10:19
@Tachyone

Aha... es gibt also schon mal die grundlegende Voraussetzung zum Nachdenken... erfreulich. Aber auch jetzt nach dem Wink mit dem Laternenpfahl hat es leider nicht gereicht, bei dieser Gelegenheit den Typ jetzt anzugeben...

Dir ist sicherlich auch klar, daß der Laptop nicht an der Tastatur sondern die Tastatur am Laptop festgeschraubt ist... und man teilweise auch etwas mehr als erwartet am Laptop zerlegen muß, um an alle Schrauben ran zu kommen. Dann ist die zusätzlich meist noch geclipst... und beim Versuch, etwas auszuclipsen und einer vergessenen Schraube geht auch gerne mal was kaputt.

Tachyone
Beitragsersteller
@Gluglu

V130-15lKB--- Wieso so schlecht gelaunt?

Booyah88  17.02.2021, 10:41
@Gluglu

Es geht in dieser Frage nicht um den Ausbau der Tastatur, sondern um die TastaturTASTEN.

Kann ich bei meinem Gaming Laptop (Victus 15) die taste abmachen weil sie mir von hinten sehr hässlich kommt

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)