Laptop Taste rausgefallen :/

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist vermutlich die Taste und sowas anderes, oder? Das andere, das nicht die Taste ist, musst du so in den unteren Hacken reinmachen und dann oben festdrücken, weißt du? Dann kannst du die Taste einfach drauflegen und reindrücken. Ich hab dieselbe Tastaturen-Art und bei mir funktioniert das so immer. :)

Ich hoffe das ist mehr oder weniger verständlich?

linis001
Beitragsersteller

Ja also ich glaub schon dass ich es verstanden hab.. aber ich bekomm es nicht hin das stück in den hacken da reinzubekommen .. oben ist es einfach da muss ich nur drücken .. aber unten geht irg.wie nicht ..

engellos  04.11.2011, 17:11
@linis001

Du musst es erst unten in den Hacken reinmachen und dann erst oben festdrücken. Sonst gehts nicht. :)

linis001
Beitragsersteller
@engellos

Das ist grad das problem, ich bekomm es unten nicht in den hacken rein, oben gehts total einfach aber unten, das will irg.wie nicht o-o

engellos  04.11.2011, 17:25
@linis001

Dieses Weiße ( bei mir ist es weiß) ist doch so rund und mann kann es so inneinander drehen, oder?

Also das reicht, wenn es unten fast drinne ist und du es dann oben reinklickst, dann ist es auch fest.

Und dann halt einfach dei Taste ranklicken. :)

engellos  04.11.2011, 17:36
@linis001

Am besten machst du das weiße erstmal von der Taste ab. Dann gehts leichter wieder rein. :)

linis001
Beitragsersteller
@engellos

könnte ich machen, ich weiss dann nicht wie das wieder reinbekomme :/

engellos  04.11.2011, 17:54
@linis001

Wie gesagt, wenn du das weiße abmachst und wieder an deinem Laptop festhast, dann ist die Taste ranmachen garkein Problem mehr. Du musst sie dann einfach nur noch darauf lesen und reindrücken, dann ist sie wieder fest, glaub mir. Eine Freundin hat mir gezeigt wie das geht und ich war auch erst schockiert, als sie das abgemacht hat, aber sonst ist es viel zu schwer. :)

linis001
Beitragsersteller
@engellos

OMG ICH SITZ DA 2 STD .. und alles was ich machen musste ist das weisse zuerst abzunehmen und danach einfach die taste reindrücken o.o

DANKE <33

Hat geklappt :)

engellos  04.11.2011, 17:59
@linis001

Ich hab auch ewig gebraucht, als ich es das erstemal gemacht hat. Dann kam eben ne freundin und hats mir gezeigt. :)

Schöön, dass ich dir helfen konnte. :)

Etwas Geduld und Fingerspitzengefühl. Mach es genauso, wie bei der anderen Taste. Es könnte sein, dass ein kleiner Metallbügel nach oben/unten gedrückt werden muss.

PS: So ein Computerhändler macht das in der Regel am Tresen und kostenlos (gegen ein herzliches Dankeschön)

linis001
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht :/

da ging es total einfach hab da vllt 2 sek gebraucht & hier funktioniert es nach einer std immer noch nicht o-o

peterprunken  04.11.2011, 17:19
@linis001

Nimm das Ding morgen zu einem PC-Händler mir. Such dir so kleine Läden und keine Ketten. Die machen das. Ohne Ü geht es auch bis morgen.

linis001
Beitragsersteller
@peterprunken

Hmm okay :)

Ja stimmt, ich find das jetzt nicht so schlimm .. wäre das ein A dann wäre es schon schlimmer irg.wie.

Schau nach, ob die herausgefallene Taste überhaupt in Ordnung ist, vielleicht ist da ein Stück ausgebrochen! Wenn du das findest, könntest du es mit Azeton wieder befestigen (natürlich in der Taste!!!!). Gut trocknen lassen und dann einsetzen.

linis001
Beitragsersteller

Ja ist alles in ordnung hab schon natürlich nachgeschaut :)