red switches unterschiedlicher Druck bei tastatur?
Ich hab die sgk30 red von sharkoon. Die red switches verhalten sich aber ein wenig komisch,da sie manchmal unterschiedlichen druck haben. wenn ich meine Tastatur mit der linken hand in der Luft halte lassen sich alle Tasten gleich drücken aber wenn sie auf dem Tisch ist und ich sie ein wenig nach rechts nach unten leg sind die Tasten auf der linken seite also die W, A, S, D Tasten schwerer zu drücken also die Tasten ü, ö, l, b, f usw. verschiebe ich sie dann wieder ein wenig sind die Tasten auf der rechten seite schwerer zu drücken. wenn sie nicht aufm Tisch ist ist alles normal kann mir jemand helfen und sagen ob dass normal ist dass da vllt die ein oder andere Taste ein anderen druck hat
LG
2 Antworten
Das kann eigentlich nicht sein. Der Auslösedruck wird durch die verbauten Springs bestimmt, von welchen in allen Switches die exakt gleichen verbaut sind.
Dass du dich täuschen musst. Vielleicht hat deine Tastatur an unterschiedlichen Stellen mehr Flex, aber das sollte sich eigentlich nicht auf den Auslösedruck der Switches auswirken.
hey danke für deine Antworten alles ist gut mit der Tastatur es liegt einfach daran dass ich die Tasten aus anderen Winkeln drücke. Ich hab die „D” Taste gedrückt und die Tastatur dazu direkt in die Mitte gestellt. Dann hab ich die Tastatur nach links geschoben dass die „O” Taste in der Mitte ist wie die „D” Taste und es war der gleiche Druckpunkt.
aber weißt du auch warum dass so ist? das ist doch mega nervig oder nicht
Ist bei meiner Tastatur nicht so. Kann ich also nicht wirklich beurteilen.
mhh mal schauen ob ich sie eventuell zurückgeb
Das die äußeren Finger weniger Kraft haben ist normal, bei Topre Realforce Tastaturen haben deswegen die Tasten verschiedene stärken je nach dem wo sie liegen, manche hassen es manche mögen es aber bei billegen Tastaturen wirst du das nicht finden.
Bei billigen Tastaturen gibt es manchmal auch größere spürbare Toleranzen zwischen einzelnen Switches, bei Outemu Switches habe ich davon mal gehört.
Eigentlich gewöhnt man sich daran.
Und das heißt?