red switches unterschiedlicher Druck bei tastatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann eigentlich nicht sein. Der Auslösedruck wird durch die verbauten Springs bestimmt, von welchen in allen Switches die exakt gleichen verbaut sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards

Meister850
Beitragsersteller

Und das heißt?

Sebrukai  07.04.2021, 23:57
@Meister850

Dass du dich täuschen musst. Vielleicht hat deine Tastatur an unterschiedlichen Stellen mehr Flex, aber das sollte sich eigentlich nicht auf den Auslösedruck der Switches auswirken.

Meister850
Beitragsersteller
@Sebrukai

hey danke für deine Antworten alles ist gut mit der Tastatur es liegt einfach daran dass ich die Tasten aus anderen Winkeln drücke. Ich hab die „D” Taste gedrückt und die Tastatur dazu direkt in die Mitte gestellt. Dann hab ich die Tastatur nach links geschoben dass die „O” Taste in der Mitte ist wie die „D” Taste und es war der gleiche Druckpunkt.

Meister850
Beitragsersteller
@Sebrukai

aber weißt du auch warum dass so ist? das ist doch mega nervig oder nicht

Sebrukai  08.04.2021, 16:30
@Meister850

Ist bei meiner Tastatur nicht so. Kann ich also nicht wirklich beurteilen.

Meister850
Beitragsersteller
@Sebrukai

mhh mal schauen ob ich sie eventuell zurückgeb

Das die äußeren Finger weniger Kraft haben ist normal, bei Topre Realforce Tastaturen haben deswegen die Tasten verschiedene stärken je nach dem wo sie liegen, manche hassen es manche mögen es aber bei billegen Tastaturen wirst du das nicht finden.

Bei billigen Tastaturen gibt es manchmal auch größere spürbare Toleranzen zwischen einzelnen Switches, bei Outemu Switches habe ich davon mal gehört.

Eigentlich gewöhnt man sich daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards