Laptop Tage Lang Auf Lassen Können?

2 Antworten

Dafür ist die Technik auch gemacht worden, dass sie 24/7 laufen soll.

Wenn du den Netzstecker drinne lässt, dann zieht er auch nur Strom vom Netz, nicht vom Akku direkt, weil der Akku ja schon voll ist. Somit hast du eben nur eine Dauerbelastung des Systems, mit dem Akku passiert rein gar nichst wirklich.

Wenn die gesamt Systemtemperatur irgendwie über 70-80°C bleibt (bei Laptops, vor allem Gaming Laptops üblich), dann kann dies bei absoluter Dauerbelastung von 1-2 Monaten zu schlimmen Schäden werden. Deshalb lasse ich auch mein Laptop 8-10h ruhen, so oft nutze ich ihn nun auch nicht (z.B beim Schlafen ausschalten, oder zumindest in den Energiesparmodus herunterfahren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

Auflassen oder anlassen? Dein Laptop wird sich auch aufgeklappt in den Ruhemodus versetzen (so wie zugeklappt, wenn du ihn nicht ausschaltest). Die einzige Gefahr die es gibt, ist dass Staub und sonstiger Dreck in deine Tastatur gelangen und dein Computer etwas ungeschützter ist. Mit der Akkuleistung hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuqtj2
Beitragsersteller

Wie Wenn ich Jetzt ein Spiel Auflasse und dann Energie Sparen Mach so das Mein Notebook in den Ruhemodus gesetzt ist das Spiel Dann noch Auf?