Laptop startet nicht mehr aufgrund eines Fehlers "missing operating system"

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie Sporqist schon erwähnt hat, könnte man mit der Installations-CD den Fehler beheben. Lege die CD ein, eine Taste drücken, wenn du dazu aufgefordert bist, damit du von dem CD booten könntest. Dann wähle "Computer reparieren", nicht "Jetzt installieren", wähle das Betriebssystem und klicke "Weiter". Klicke dann auf "Startup Repair". So sollten die Probleme automatisch behoben werden.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Per Installations-CD starten und eine Reparatur ausführen.. wahrscheinlich wurde der Bootloader beschädigt ;)

PC neu aufsetzen/reparieren mit der Windows CD ist hier die einzige möglichkeit, die ich kenne, wenn man eine Wiederherstellung abgebrochen hat

Die Fehlermeldung sagt schon alles. Das Betriebssystem ist sozusagen nicht mehr vorhanden also ist wahrscheinlich von dem von dir genannten abbrechen der Wiederherstellung beschädigt worden.

Da hilft nur eine Neuinstallation des kompletten Betriebssystemes.