Laptop spinnt?

2 Antworten

Das sieht aus, als wenn da ein Speicherhip nicht mehr vollständig angeschlossen ist.

Hat die Grafikkarte im Laptop keinen eigenen Speicher und Teilt sich den normalen RAM mit der CPU, kann es sein, dass einfach eines der Speichermodule ein bisschen herausgerutscht ist. Also den RAM Riegel aus und wieder einbauen könnte helfen.

Hat die Grafikkarte eigenen RAM, kann es sein, dass eine Lötstelle oder Leiterbahn gebrochen ist. Die zu finden und nach zu löten ist extrem schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na hoffenlich hast Du nicht die Grafikkarte überhitzt, weil Du eventuell die Lüftungsschlitzr auf dem Schoß versehentlich zugehalten hast.

DerKek113
Beitragsersteller

Nein, das passierte erst nachdem er runtergefallen ist

Bertha2701  30.10.2022, 13:46
@DerKek113

Dann wird der Sturz wohl den/einen Defekt verursacht haben. Irgendwas hat sich gelockert, z.B. eine Lötstelle/ Verbindung.

Bertha2701  30.10.2022, 13:51
@DerKek113

Erst mal Rückfrage, hat er noch Garantie oder Gewährleistung?

Wenn nicht, dann würde ich schauen ob ich ihn , wenn Du Anhnung hast selbst reparieren kannst oder jemanden hast der da gut drin ist.

Ist aber noch Garantie / Gewährleistung drauf, trotzdem auf keinen Gall selbst rum fummeln, nicht damit auf den Rest des Gerätes diese verfällt, wenn due merken, dass man selbst da dran war.