Laptop Speicherplatz ist voll, was darf ich löschen und was nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche im Startmenü die "Datenträgerbereinigung". Rechtsklick drauf, "Als Administrator starten" (sonst kann er keine Systemdateien aufräumen). Laufwerk wählen, Kreuze machen, bestätigen, warten.

Hi,

lade dir am besten TreesizeFree runter, da siehst du was den ganzen Speicher verbraucht relativ übersichtlich dargestellt.

Löschen kannst du alles bis auf die Systemdaten oder die Daten von Apps die sonst möglicherweise nicht mehr laufen können.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iissaabbeellaa
Beitragsersteller

würde es etwas bringen wenn ich meinen Laptop zurücksetze?

Geh mal auf Papierkorb. Und dort auf Papierkorb leeren und sag mir ob das was bringt

iissaabbeellaa
Beitragsersteller

hab ich gemacht, hab jetzt wieder 15 GB frei, ist aber immernoch viel zu wenig leider

Superturk  23.07.2024, 20:10
@iissaabbeellaa

Lol, immerhin. Jetzt geh auf einstellungen, system, speicher, temporäre dateien, -kurz warten, da dateien entfernen drücken. Gibt nochmal paar gb

Superturk  23.07.2024, 20:21
@iissaabbeellaa

Ansonsten systemsteuerung, programme deinstallieren und da mal schauen, was alles weg kann. Da ist meist unnötiges Zeug, aber da solltest du nichts wichtiges deinstallieren.