Laptop schaltet sich direkt nach dem anschalten aus?

3 Antworten

Das klingt, als ob der Akku schon fast Leer ist. Hast du überprüft ob der Netzteil Ladegerät richtig am Laptop angeschlossen ist?

Wenn es nicht am Netzteil liegt, dann könnte es an Temperatur Problem legen. Denn dass ist natürlich auch bei Laptop nicht untypisch dass er sich wegen zu hohe Temperatur sofort von selbst ausschalten kann. Deshalb würde ich als erstes abwarten bis der Laptop etwas mehr abgekühlt ist und dann noch mal versuchen ein zu schalten. Und wenn er sich nach längere Zeitraum sich nicht mehr von selbst abschaltet, dann hat es höchstwahrscheinlich wegen Temperatur zu tun. Ab da würde ich mal auf die Temperatur Checken. Und vielleicht mal Laptop so hinstellen damit es kein zum Wärmestau führt. Oder vielleicht mal Reinigen.

Amer08
Beitragsersteller

Danke es klappt wieder

PrincPersia  03.08.2024, 23:52
@Amer08

Ok dass ist super. Hast du schon herausgefunden woran es lag?

Defekte Festplatte? Dann startet das Betriebssystem nicht, das Logo wird aber noch angezeigt.

Ansonsten: ein beliebiges defektes teil: beim Start wird ein test durchgeführt, der Zeigt, ob alle Komponenten funktionieren. Wie das System darauf reagiert, kann variieren, eine Möglichkeit wäre aber das abschalten

PrincPersia  02.08.2024, 04:58

Aber durch Defekte Festplatte würde sich Rechner nicht sofort ausschalten. Denn dass einzige was beim reaktion von Defekte Festplatte passieren kann, ist entweder häufigere System abstürze, dass beim Datei öffnen sich manchmal gar nichts tut oder der BIOS kann von Festplatte kein Betriebssystem mehr finden.

Das klingt erstmal nach defektem bzw leerem Akku