Laptop Recovery (D) ist fast voll obwohl nichts drin?

Ordner - (PC, Laptop, Ordner)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Recovery-Partition ist nur für interne Zwecke angelegt, nämlich den Rechner in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Wenn Du Dir diese Option nicht verbauen willst, Hände weg von der Recovery-Partition.

Damit diese nicht mehr im Dateiexplorer auftaucht, kannst Du den Laufwerksbuchstaben (hier D:) im Datei-Manager entfernen.

Die Recovery Partition lässt man lieber in Ruhe. Kannst den Laufwerksbuchstaben ja entfernen, dann taucht sie auch nicht mehr im Explorer auf.

Dass die aber 13GB groß ist wundert mich, meines Wissens nach ist die eigtl nur was um die 200MB groß

Das ist eine Partition und kein Ordner, und du solltest dort lieber nichts mit machen. Wenn ein Problem auftritt, dient D dazu dein System wieder auf den Ausliefeungsstand zurückzusetzen. Fummelst du da dran herum geht das nicht mehr.

Im Suchfeld "diskmgmt.msc" eintippen dort kannst du D komplett löschen und den Platz freigeben.