Laptop ohne HDMI mit Fernseher verbinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du brauchst ist ein Adapter von VGA (Laptop) auf HDMI (Fernseher). Ich habe dir hier einen solchen Adapter verlinkt, der ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis aufweist und dabei noch Schick aussieht ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B00BS1CSLY/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00BS1CSLY&linkCode=as2&tag=xnglcklichesc-21&linkId=V4VREYULKQSEMIFS

Viel Erfolg!

ViolenceFetish
Beitragsersteller

Aber macht der das nicht umgedreht? Also HDMI vom Laptop zu VGA vom Fernseher?

Weil in der Beschreibung steht "wandelt ein digitales HDMI-Signal in ein analoges VGA-Signal um" und "Konvertieren des HDMI-Ausgangs-Ports auf Ihrem laptop auf einen analogen VGA-Eingang mit der HDMI-zu-VGA-Konvertierung-Adapter" :s

Und auf dem Bild sieht es auch so aus, als hätte es einen HDMI Anschluss und keinen für VGA.

ViolenceFetish
Beitragsersteller
@Paul123456789

Vielen Dank! Ich bestell' mir den jetzt direkt mal. Kann ja nicht schaden, es auszuprobieren :) Was genau meinst du mit Qualitätseinbußen? Mit so was wie schlechterem Bild hab ich nämlich kein Problem. Videos auf YouTube gucke ich z. B. auch immer nur auf 360p.

Hi,

kann der Fernseher das Video nicht über USB abspielen?

ViolenceFetish
Beitragsersteller

Oh Gott, das weiß ich nicht :/ Wo seh ich denn, ob das geht?

bei bga wird der ton nicht übertragen, sondern nur das bild.

bei beiden gibt es keine hdqualität, aber es ist ein gutes bild. der hdmiadapter ist unsinn und brauchst du nicht

Jona0  28.10.2014, 13:27

VGA^^ Wenn der fernseher einen vga anschluss hat

Soweit mich weis , wenn dein Laptop kein HDMI anschluss hat kannst du ihn nicht verbingen weil es ja kein Stecker bzw. Anschluss am Laptop oder dein Fernseher ebenfalls keinen hat .