laptop nach 8 monaten zurück geben?

7 Antworten

Die 2 wöchige Testphase für einen Onlinekauf, hast du bereits königlich überschritten. Also einfach zurück geben wird schon mal nicht.

Du bemängelst die Systemstabilität. Gut, dann kannst du auf Gewährleistung gehen. Aber, der Händler hat das Recht auf Beseitigung der Mängel. Heißt, sollte der Händler dir einfach ein neues Laptop schicken, das alte reparieren, oder es stellt sich heraus, dass es mit etwas Software optimieren getan ist, ... gibt es kein Geld zurück. Sofern der Händler kulant ist, bietet er an, den Preis zurück zu zahlen, ist aber nach 8 Monaten eher selten so.

Probiere es aus, reklamiere das Gerät, und warte auf die Reaktionen vom Händler ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Nein zurück geben kannst du ihn nicht.

Falls ein Hardwareproblem vorliegt ist dein Händler Ansprechpartner.

Das geht nicht, er ist nicht kaputt und damit gibt es keine Gewährleistung

Nein. Du kannst Reparatur verlangen, falls was kaputt ist.

Nein. Du hast eine rechtliche Gewährleistung und eine Freiwillige Garantie des Herstellers. Kannst also den Laptop zur Reparatur einsenden.

Ein Umtausch gegen Geld ist aber 8 Monaten definitiv nicht mehr möglich. Wäre schon nach einem Monat nicht mehr möglich.

Verkauf den Laptop auf Kleinanzeigen oder eBay. Vorher solltest du jedoch versuchen die Fehler zu beheben.

Hast du alle Treiber aktualisiert? Sorgst du für ausreichend frische Luft?