Laptop Mikrofon zu leise?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich kopfhörer mit Mikrophon verwenden. Falls du es schon tust achte darauf das bei der Spracheingabe das Mikrofon deiner Kopfhörer und nicht das deines Laptops ausgewählt ist.

tabbert1988  21.11.2021, 01:59

WindowsMikrofon ist zu leise - so stellen Sie es lauter

Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Aufnahme" und wählen Sie Ihr Mikrofon aus. Klicken Sie anschließend auf den Button "Eigenschaften". Wechseln Sie zur Registerkarte "Pegel" und schieben Sie den Regler nach rechts.

einfach mal Googlen

Sound-Systemsteuerung >> Aufnahme >> Doppelklick auf das Mikrofon >> Pegel >> Lautstärke auf 100

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Luna45lp
Beitragsersteller

Das hab ich bereits getan

hans39  08.01.2021, 20:46
@Luna45lp

. . . und stelle mal die Mikrofonverstärkung auf 10 % hoch.