Laptop laut... :( (ständiges Rauschen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da sind wohl die lüftungs-schlitze zugestaubt, so dass der lüfter im inneren an atemnot leidet und ständig auf vollast läuft. sauge mal mit einem staubsauger den staub ab, öffne soweit möglich die unterseite vom lapi und sauge auch mit einem weichen winsel alles ab, was du ohne aufwand erreichen kannst.

TheHelper123
Beitragsersteller

Okay... Werde ich mal ausprobieren... :) Danke!

Du solltest dein Gerät reinigen lassen. Das macht eigentlich fast jeder PC Laden, und kostet nicht die Welt. Was bei mir mal geholfen hat, war das ich die Festplatten bereinigt habe. Musst du mal ausprobieren.

Viel Glück.

Das hatte mein kleiner Notebook auch mal. Aber ich bin zu einem Techniker in meiner nähe gefahren er hätte gesagt das wäre ganz normal wenn sie älter wären oder Probleme mal hatten. Den sagte er ,er könne ihn leiser machen und solle morgen wieder kommen ,das kostete mich dann 5Euro aber er hatte mich Gewarnt das das normal seie, und öfters passieren könne.

mfg jessy

TheHelper123
Beitragsersteller

Okay Danke! Werde ich gleich machen :) Vielen Dank!

Das ist sicher der Lüfter. Da könnte man z.B. die Unterseite des Laptops mal mit dem Staubsauger bearbeiten, um Staub aus dem Lüfter zu holen. Notfalls vom Fachmann einen neuen Lüfter einbauen lassen.