laptop ladet nicht gut genug und hat viele fps drops?

2 Antworten

Daten sichern, Windows NEU installieren.

Ggf. ist dein Netzteil defekt und bringt nicht genug Leistung um den Akku zu laden und den Strombedarf des Notebooks gleichzeitig zu decken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Koraypasa
Beitragsersteller

vielen dank das werde ich mal ausprobieren aber ich hätte eine frage falls man Windows neu installiert muss man es sich wieder kaufen?

WillEsWissen64  22.04.2022, 17:02
@Koraypasa

NEIN.

Bevor du Windows NEU installierst siehe dir an welche Version du hast ... z.b Windows 10 home 64bit.

Wenn dein Windows schon aktiviert war ( wovon ich ausgehe ) dann ist dein System bei Microsoft bekannt.

Wenn du dann Windows NEU installierst in der gleichen Version erkennt Microsoft das und du musst später keinen Key eingeben, das Windows wird automatisch aktiv geschaltet.

Aber selbst wenn das nicht klappen würde, ein Key kostet 10-20€ für Windows.

Eventuell neuer Akku.

Daten sichern Windows neu installieren.

Koraypasa
Beitragsersteller

hallo danke für deine antwort und ich habe eine frage was für einen akku würdest du empfehlen?

Jensen1970  22.04.2022, 14:43
@Koraypasa

Der wird sicher fest verbaut sein da kannst du selbst nix machen.