Laptop kaufen fürs Studium?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir grad den zweiten Lenovo gekauft fürs Büro. Bin damit sehr zufrieden.

Mein Sohn (Informatiker) hatte mir noch einen von HP rausgesucht, der noch etwas besser war. Den konnte ich aber nicht kaufen, weil ich kein Student mehr bin. :P

Je nach dem, welche Ansprüche du hast, könnte es sich lohnen zu warten, bis du eingeschrieben bist. Die Studentenprogramme von Campuspoint oder Notebooksbilliger lohnen sich durchaus.

hallo4587
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe von Campuspoint vorher wenig gehört. Sind die Laptops dort zu empfehlen? Ich sehe grade viele negative Bewertungen über die Seite, dass die Laptops schnell kaputt gehen und der Service dazu sehr schlecht ist.

Kristall08  14.11.2020, 00:20
@hallo4587

Na ja, da sind ja dieselben Marken wie woanders auch.

Mein Sohn und seine Kommilitonen kaufen fast alle dort.

hallo4587
Beitragsersteller
@Kristall08

stimmt aber hätte jetzt gedacht, dass es sich um Laptops handelt, die vielleicht "sparsamer"(?) produziert wurden, da bei den Laptops "Campus Edition" oder "Sondermodell" steht, um sie für Studenten günstiger anzubieten. Aber naja hab kein Plan wäre ne Vermutung. Kenne mich über Campuspoint halt nicht aus

Kristall08  14.11.2020, 13:13
@hallo4587

An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Hm......

Wäre nur nicht sonderlich geschäftsfördernd, wenn dem so wäre, weil sich das doch schnell herumspräche.

Ich verstehe deine Bedenken, mir ist sowas mal mit einem Acer-Rechner passiert. In so einem Fall würde ich heute sofort zum Anwalt gehen (im Zweifel zur Verbraucherzentrale) und mich nicht mehr selber damit rumärgern. Bedenke aber auch, wieviele Rechner die verkaufen. Da ist ein gewisser Prozentsatz, wo es schief geht, normal.