Laptop Kaufberatung?
Hallo zusammen,
könnt ihr mir einen Laptop in der Preisklasse 450€ - 800€ empfehlen?
Ich suche nach einem Laptop der sich in der Preisklasse befindet, aber gerne einen Rabatt im Preis mitenthalten hat. Der Laptop kann auch gebraucht sein. Auf Amazon sind die z.B. stark reduziert und mich stören leichte gebrauchsspuren nicht.
Den Laptop benötige ich zum einen fürs Studium und für Freizeit Konsum.
Mit dem Laptop möchte ich:
- meine Unterlagen dokumentieren
- (leichten) Videoschnitt und Bildbearbeitung
Ich habe Zuhause und in der Uni PC's die Leistungsstark genug sind um Videoschnitt und Bildbearbeitung zu betreiben. Der Laptop, sollte mir dabei helfen abseits von Zuhause und Uni zu arbeiten.
Beim Kauf lege ich Wert auf Preisleistung, Batterie und Display (OLED nicht zwinged, aber nice2have).
Ich lege keinen Wert auf Bildschirmgröße und Auflösung.
Ich habe mir schon viele Videos empfehlenswerten Laptops angeschaut. Kann mich bei der Auswahl aber schwer entscheiden. Ich Liste im folgenden Laptops auf, die mir gefallen haben. Ich könnt gerne Feedback geben oder Alternativen Vorschlagen.
ASUS Vivobook 16 Laptop AMD Ryzen 5 7530U | 16 GB RAM | 512 GB SSD
ODER
ASUS Vivobook 16X Laptop | AMD Ryzen 5 5600H | 16 GB RAM | 512 GB SSD
https://www.amazon.de/ASUS-Vivobook-Laptop-FHD-entspiegeltes/dp/B0BRYNFH83/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N6XMCYV09JUZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.U6V3pMdf2vh1F-K_d8H0UOEtemwnFnobhpCYebA-zsQtcgzeEkA2VX37FLMO2650DjPK2ar4bZtyZr-ijZPnqrQxSYSjNi56BMndWlSx9-K05wbqvtrDW9ROFaA2cSmcHqOSv_WSER3_xLfA9Ism2ETmHdoQ646qxAcMvV3QpJBITJT8cTzWBlvl89fFioWEsLRiP-xDyu4r1eLhD5p0A19bsxq3E92QhHsc6gKyg7Y.fLX0OoedvpC5S2tB6hP5XmiwyGHJqUTPp-ybudzLaRU&dib_tag=se&keywords=asus+vivobook+16&qid=1730885997&sprefix=asus+vivobook+16%2Caps%2C109&sr=8-4
https://www.amazon.de/ASUS-Vivobook-entspiegeltes-Display-Tastatur/dp/B0BD8Y5DXC/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=N6XMCYV09JUZ&dib=eyJ2IjoiMSJ9.U6V3pMdf2vh1F-K_d8H0UOEtemwnFnobhpCYebA-zsQtcgzeEkA2VX37FLMO2650DjPK2ar4bZtyZr-ijZPnqrQxSYSjNi56BMndWlSx9-K05wbqvtrDW9ROFaA2cSmcHqOSv_WSER3_xLfA9Ism2ETmHdoQ646qxAcMvV3QpJBITJT8cTzWBlvl89fFioWEsLRiP-xDyu4r1eLhD5p0A19bsxq3E92QhHsc6gKyg7Y.fLX0OoedvpC5S2tB6hP5XmiwyGHJqUTPp-ybudzLaRU&dib_tag=se&keywords=asus+vivobook+16&qid=1730885997&sprefix=asus+vivobook+16%2Caps%2C109&sr=8-6
Notiz: Die haben mir sehr gefallen. Auf Reddit gab es aber Beschwerden zur Akkulaufzeit. Mir hat bei denen das Gehäuse gut gefallen.
Asus Vivobook S14 OLED Slim Laptop AMD Ryzen 7-5800H | 16 GB RAM | 512 GB SSD
https://www.amazon.de/ASUS-Vivobook-Creator-R7-6800H-Tastatur/dp/B09QLCM3M7?th=1
Notiz: Es wurde die Ryzen 7-6800H Variante empfohlen, die meistens ausverkauft und zu teuer ist. Gibt es einen großen Unterschied zum 7-5800H
HUAWEI MateBook D14 ODER HUAWEI MateBook D 16
Keine Notiz 🙂
Danke für die kommende Hilfe!
LG
2 Antworten
Für deine Anforderungen an mobile Arbeit und leichte Bildbearbeitung sind die Copilot+ PCs von Microsoft eine überzeugende Wahl. Diese Geräte setzen auf ARM-basierte Chips und bieten dadurch nicht nur eine hohe Energieeffizienz, sondern auch starke Leistung im kompakten Format. ARM-Chips sind besonders gut für mobile Arbeit geeignet, da sie weniger Strom benötigen und damit die Akkulaufzeit deutlich verlängern.
Im Grund jedes Modell brauchbar hier: Copilot+ PCs kaufen: Ein neues Zeitalter von Windows KI-PCs und -Laptops | Microsoft Windows
Wa hältst du von dem ?
Der kommt zwar nicht mit Windows, aber ist Sehr günstig, hat nach dem 5800h der stärkste Prozessor von den aufgeführten und sehr sparsam mit einem 15w Prozessor.
Für deine Anforderungen reicht der locker und der ist auch auf 32gb RAM erweiterbar.
Gibt es auch von dem Verkäufer außerhalb von eBay, was aber nur unnötig teurer ist.
Bei eBay kommt es wie bei Amazon auf den verkäufer an.
Und wo hast du einen besseren von der Preis - Leistung gefunden ? Interessiert mich natürlich, um gute Empfehlungen geben zu können.
der ist nicht schlecht. Für den Preis habe ich aber auch schon bessere alternativen gesehen. Ich werde leider nicht von Ebay kaufen. Danke für die Empfehlung!