Laptop Kamera bewusst schlechter machen für Prüfung?

5 Antworten

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Alles was du machst, und plötzlich ist die Bildqualität super schlecht, wird dein Lehrer drauf aufmerksam werden und dich besonders im Auge behalten. Vor allem aber haben Lügen kurze Beine und wenns rauskommt, bekommst du eine 6.

Wenn ich dein Lehrer wäre, würde ich z.B. mal abends bei deinen Eltern anrufen und sie fragen, ob sie kurz Zeit für ne Videokonferenz über deinen Laptop hätten. Und wenn die Bildqualität dann durch Zauberhand wieder gut ist, wüsste ich dass du geschummelt hast.

durchsichtiges Tesa vor die Linse kleben = Bildqualität schlechter

Hi,

hast du OneNote? Wenn ja kannst du damit das Bild entweder über oder unter belichten. Du kannst aber auch einfach eine Webcam Benutzen, am besten eine Alte bei der du das Bild defokussieren allerdings empfehle ich dir lieber ehrlich zu sein : )

Ich glaube wenn du die Zeit die du ins Betrügen investieren willst ins lernen investierst musst du nicht mehr betrügen.

Als Antwort auf deine Frage so ein Programm wäre relativ schnell umsetzbar aber ich kenne kein feriges dazu. Eventuell kannst du in den Kameraeinstellungen die Auflösung runter drehn.

Hdhdidbs  10.01.2022, 14:31

Stimmt : )

Das was Du vorhast wird, dir nichts nützen. Der Tipp, die Zeit lieber ins Lernen zu investieren ist gut. (Uneternal, Thomaskll, PeterKremsner) haben da schon recht.

Rein technisch kannst Du folgendes versuchen.

  • OBS Studio installieren.
  • In deiner Software (Zoom/Webex/Teams) OBS als Kamera auswählen.
  • In OBS ein entsprechendes Video Overlay mit Störungen verwenden.
Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999