Laptop Jura?

2 Antworten

Qualitätstechnisch ist das XPS schon sehr gut. Dell gehört unter den Windows-Laptops meiner Meinung nach auch zu den Top-Marken. Ich würde dir aber wie du schon selber gesagt hast zu 15 statt 13 Zoll raten.

https://www.dell.com/de-de/shop/dell-laptops/xps-15-laptop/spd/xps-15-9530-laptop/cn95313cc

Hier das 15er XPS, sollte alles haben was du brauchst und ist aktuell sogar im Angebot. Einfach mal umschauen

Fantaze
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich denke, es ist eine gute Alternative zu dem, was ich vorgeschlagen hatte.

Meine Freundin studiert Jura, zurzeit im 4. Semester. Sie nutzt fast ausschließlich ihr Ipad, Laptop eigentlich nur für Hausarbeiten schreiben und Zoom Meetings beizutreten. Sie hat dafür einen 300€ Laptop gekauft.

Würde auch empfehlen, lieber ein Ipad und dazu einen günstigen Laptop zu kaufen

Fantaze
Beitragsersteller

Erstmal danke! Ich schreibe tatsächlich auch viel am Ipad mit, jedoch finde ich es auf Dauer einfach anstrengend, vor allem dann, wenn es einmal schnell gehen soll.

Weißt du eventuell was sie für ein Modell hat?

Fantaze
Beitragsersteller
@Ersley67

Okay, dennoch danke für die schnell Antwort! Ich werde mich mal umsehen

Ersley67  10.07.2024, 12:07
@Fantaze

Wie gesagt, sie hat dafür um die 320€ ausgegeben. Stattdessen nutzt sie das Ipad mit Apple Pen. Ist halt praktischer da du bspw. auch gleich Fotos machen kannst und an die Fotos was schreiben kannst. Als App nutzt sie GoodNotes

Fantaze
Beitragsersteller
@Ersley67

Das stimmt schon, der Vorteil des direkten bearbeiten eines Fotos/PDF ist schon gegeben.

Bin aktuell im 2. Semester. Wie oft muss sie denn Hausarbeiten schreiben?

Ersley67  10.07.2024, 12:11
@Fantaze

Hat bisher 3 geschrieben. Deshalb eigentlich sonst fast nie Laptop benutzt

Fantaze
Beitragsersteller
@Ersley67

Dann lohnt es sich tatsächlich nicht all zu viel zu investieren