Laptop jetzt nutzlos?

4 Antworten

Befolge einfach die Installationsanleitung:

https://www.giga.de/tipp/windows-10-installieren-saubere-neuinstallation-upgrade-anleitung/

einen Produkt-Key benötigst du nicht zwingend bei der Installation. Im Installationsfenster einfach "Ich habe keinen Produkt Key" anklicken.

Puhram
Beitragsersteller

Sorry falls ich mich nicht klar ausgedrückt hatte aber ich kann auf NICHTS zugreifen nur an und ausmachen. Kein Menü aufmachen, keine Internetverbindung herstellen oder sonst was

jerric8  14.10.2024, 18:45
@Puhram

Versuche mal den Einschaltknopf so lange festzuhalten bis keine LED mehr leuchtet, danach schalte ihn wieder ein und tippe immer auf die F2-Taste ( tip,tip,tip ...) dann solltest du ins BIOS kommen.

jerric8  14.10.2024, 18:52
@Puhram

Bei BOOT sollte sich der USB-Stick auswählen lassen (falls dieser angesteckt ist). Wenn es ein Windows-Installationsstick ist, müsste er eigentlich starten.

Das mit dem Laptop sieht sehr schmerzhaft aus🫣.

Aber du kannst die Daten noch retten, vorrausgesetzt, der Laptop wurde nicht verschlüsselt oder so.

Und wegen Windows kannst du das System.einfach neuinstallieren oder mit amühe das Kennwort zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Puhram
Beitragsersteller

Die Daten sind mir egal, ich brauche nur Zugriff auf mein USB Stick und google

Entweder löscht du das Notebook komplett, dazu ist es am einfachsten sich ein Windows Installationsstick zu erstellen mit dem Media Creation tool (8GB USB Stick notwendig). Nach dem erstellen des Sticks von diesem Booten und dort Benutzerdefinierte Installation auswählen, da alle Partitionen löschen und Winnwos neu aufsetzen.

(Funktioniert ähnlich auch mit anderen Betriebssystem wie Linux)

Alternativ (da du schreibst kein Internet) Verbindung mit dem Internet herstellen in dem du das Notebook via LAN Kabel mit dem Router verbindest. Vorher über das BIOS / UEFI das aktuelle Datum und die Uhrzeit einstellen.

Aber wenn ich das lese:

Die Daten sind mir egal, ich brauche nur Zugriff auf mein USB Stick und google. ein zweiter PC oder Notebook wäre einfacher, denn zum Erstellen eines Installationssticks benötigt man den eh.

Erstell einfach einen Windows/Linux Bootstick und installiere neu. Viele Grüße