Laptop in Thailand/Bangkok kaufen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass es lieber. erst weisst du nicht wie die qualität ist, selbst lappis könnten gefälscht sein, und dann riskierst du noch dass man es dir beim zoll wegnimmt weil es kein original ist. sollte s trotzdem original sein, riskierst noch eine saftige zollgebühr dass du es bereust nicht in deutschland gekauft zu haben. hinzu komt noch die fehlende garantie...

amdros  07.08.2010, 16:47

sind wir uns mal wieder einig?? LG

 Die Preise für Laptops sind in Bangkok ungefähr gleich wie hier in Deutschland. Allerdings solltest du in einem Fachgeschäft kaufen, und lass dir unbedingt eine Rechnung geben. Denn bis zur Zoll Einfuhr grenze in Höhe von 476 € brauchst du keine Steuern und Zollgebühren zahlen. Alles was da drüber ist musst du versteuern und verzollen. Bedenke jedoch dass du in Deutschland keine Garantie Ansprüche hast.

Ist nicht viel billiger wie in Deutschland und du bekommst keine deutsche Tastatur.Aber wenn du selbst in Bangkok bist schau ins Pantip Plaza,(kennt jeder Taxifahrer) das ist ein riesiges Kaufhaus für Computer,Digital- kameras und sonstige Elektronikartikel.Beim Zoll mußt du es anmelden, aber bis 400Euro frei. Unbedingt Rechnung vorlegen!

Würde mir keinen Rechner in Thailand kaufen.

Erstens: im Vergleich teurer als in Deutschland (Qualität/Preis) oftmals zieren Plagiate das Innenleben eines Rechners. Made in China.

Zweitens: Gewährleistung ist in Deutschland nicht möglich.

Drittens: Oftmals Ärger mit dem Zoll bei der Einfuhr. Sicherlich gibt es Rechner/Notebooks unterhalb der Einfuhrgrenze, doch wird nach meiner Erfahrung der deutsche Gegenwert berechnet.

ist abzuraten.nicht wegen der Qualität,die ist durchweg gut.Aber die Tastatur ist englisch/Thai.Preise zwischen 17.000 und 35.000 thail.Baht also 320 bis 900 Euro. Null Garantie außer bei Dell PC