Laptop in Neuseeland kaufen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Neuseeland gibt es andere Steckdosen. Daher wirst du das Netzkabel in Deutschland nicht verwenden können. Entweder du besorgst dir einen entsprechenden Adapter oder ein neues Kabel.

Desweiteren werden die ein oder anderen Tasten auf der Tastatur vertauscht sein (y und z z.B.). Dies kannst du im Betriebssystem umstellen, sieht jedoch "doof" aus.

Bedenke jedoch dass du das Macbook bei deiner Rückkehr in Deutschland am Zoll melden und ggf. Steuchern nachzahlen musst. Bewahre dafür die Rechnung auf und kläre das ab.

DIe Tastatur wird eine QWERTY sein und keine QWERTZ

du wirst ein neuseeländisches netzteil haben, was soviel bedeutet wie, dass es nicht in die steckdosen in deutschland passt.

es könnte sein, dass du sogar zoll gebühren zahlen müsstest.

Eine englische Tastaturbelegung

http://www.markinns.com/images/article_images/apple-keyboard-british.png

solltest Du berücksichtigen und natürlich ein anderer Steckertyp...

s. Link im ersten Kommentar...

Lass es sein, Du hast keinen blassen Schimmer, welche Probleme mit dem Kauf auf Dich zukommen. Wenn Du mit dem Teil bei einem Garantiefall im Apple-Store aufschlägst, lachen die Dich aus...

mein Onkel hat tatsächlich sein iPhone 5 in Amerika gekauft und hat keine Probleme ich kanns dir nur bestätigen

vogerlsalat  24.07.2014, 12:27

Versuch mal die Garantie in Anspruch zu nehmen, das geht nämlich beim Iphone aus den USA hier in Europa nicht.

Spielerfreund  10.08.2014, 01:50
@vogerlsalat

um ehrlich zu sagen bin ich ein Apple Hater, weil die nichts anderes als schlechte Performance bringen, und nur teuer sind. Alternativ sind eher HTC Smartphones