Laptop in den Niederlanden kaufen?

3 Antworten

ja, man kann Windows in verschiedene sprachen umstellen. niederländische Tastatur?

buecherliebex
Beitragsersteller

bei der niederländischen tastatur fehlen ü ö ä & ß ;)

& vielen dank :)

Antwortapparat  30.01.2017, 15:21
@buecherliebex

und es ist keine QWERTZU Tastatur sondern die Englische Keyboard Version. Aber das kann man in Windows umstellen und du kaufst dir ein Deutsches Keyboard.

In den Niederlanden ist die US Tastatur üblig.

Du hast damit nicht nur das Problem dass Y und Z verwechselt sind, sondern auch dass viele Zeichen sich auf andere Stellen befinden, oder sogar nicht da sind.

Die auf den deutschen Keyboards verfügbaren Ä, Ö, Ü und ß gibt es auf dem USA keyboard nicht. Man muss diese Zeichen immer über einen Umweg typen. So wie ich jetzt auch mache, habe auch ein US-Keyboard (bin aber daran völlig gewohnt, bin NL).

Die Zeichen wie @ # ^ & * = ? ' " > < ; : - _ \ | { } [ ] \ haben alle einen anderen Platz im NL Keyboard! Das gewöhnt sich nicht so schnell, insbesonders wenn man ab und zu zwischen Tastaturen wechseln muss.

Am Besten bleibst bei deutscher Tastatur.

Ich versteh auch nicht so gut wie es möglich ist dass ein Komputer Produkt in den Niederlanden billiger sein könnte als in Deutschland. Meistens ist es genau umgekehrt: NL hat höhere Taxen als DE! Wenn du gut suchen würdes findest bestimmt ein ähnliches Produkt in Deutschland.

Du kannst Windoof auf Deutsch neu installieren.

KeesK  20.01.2017, 21:24

Das bedeutet aber auch alle Treiber selber sammlen und installieren. Und bei Problemen wird der Händler das originale NL System (und alle dazu gehörige Programme) wieder raufspielen! Es gibt dann keine Recovery-Partition in deutscher Sprache.

Ob's bei Win 10 möglich ist einfach die Sprache zu wechseln weiss ich nicht, habe kein Win10.