Laptop immer anlassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der PC geht in den Standby-Modus, das schadet ihm nicht, nur wenn man ihn eine lange Zeit nicht runterfährt wird er mit der Zeit langsamer weil zu viele prozesse laufen, aber sobald du ihn neustartest läuft er wieder schneller.

Ausser dem Stromverbrauch passiert also nichts negatives

Also... Viele lassen aus Prinzip auch ihr Handy immer an und schalten es nachts nur auf Stand-by, wie du es auch mit deinem Laptop machst. Ich bin aber überzeugt davon, dass auch mal ein Elektrogerät "Schlaf" braucht und es nicht schaden würde, den Laptop/das Handy über Nacht auszuschalten. Immerhin kannst du als Mensch auch nicht immer bereit sein oder im Stand-By Modus. Dein Laptop wird höchstwahrscheinlich eine nicht so lange Lebenszeit haben, wenn du ihn dauernd anlässt. Und für das Ausmachen muss Zeit genug sein. :)

Kann es davon Schaden nehmen oder macht das nichts?

Das wäre Rätseleraten...es gibt welche denen macht es gar nichts, manche werden dadurch kaputt. Alles eine Frage des Zufalls. Solange die Luftzufuhr und alles gewährleistet ist denke ich nicht das es ein Problem ist. Die Frage ist nur ob man sein Gerät immer unbeaufsichtigt laufen lässt...wenn man das Haus verlässt würde ich nichts laufen lassen.

MACH ICH AUCH IMMER UND DAS SCHON EWIG ALS BESTIMMT NICHT