Laptop hängt im Sperrbildschirm?

2 Antworten

Ich gehe davon aus du hast kein Backup? Warum auch..

Also.. Windows reagiert nicht? Funktioniert die Tastatur (Enter)?

Schonmal eine Win-Reperatur-CD versucht?

Auf jeden Fall kann man die Dateien retten (sofern Windows sie nicht gegessen hat ^^), wenn man z.B: Linux als Live Betriebssystem z.B. von USB oder CD/DVD startet.

Sofern die Festplatte verschlüsselt ist, muss man die Verschlüsselung natürlich aufheben.

Michiwood
Beitragsersteller

Nein, Ich hab kein Backup, kein gar nichts :(

Ich bin mir nicht sicher, was reagiert. Tut mir leid, dass ich so unbeholfen bin, aber das ist so gar nicht mein Themengebiet :(

Was für eine CD? Wo bekommt man sowas her?

Das man die Daten retten könnte, beruhigt mich schonmal, Danke!

XGamer11208  15.02.2018, 10:25
@Michiwood

Man kann sich so eine .iso oder .img herunterladen und auf einen USB-Stick schreiben (empfohlen) oder auf eine CD/DVD brennen

Ich würde aber erstmal die Daten sichern mit einem Linux-Live System: https://www.ubuntu.com/download/desktop

Schreiben auf einen USB-Stick z.B. mit Win32 Disk Imager:

https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

Alle Daten werden beim Schreib-Vorgang überschrieben.. der USB-Stick darf nur 1 Partition haben (weißt eh nicht wie, also gehe ich mal davon aus, dass da nur 1 ist)

Windows kann NICHT mit dem Win32DiskImager auf einen Usb-Stick geschrieben werden.. da die Boot-Sequenz anders initiiert wird

Mit einem Linux Live System starten (Anleitungen gibts zB auf Youtube), die interne Festplatte einhängen & die Facharbeit auf einen externen Datenträger sichern.

Über was du in Zukunft nachdenken solltest:
-Backups
-& ob du nicht mit einem anderen Betriebssystem (zB Linux) besser dran bist^^